Wir leben noch!

Seit unserem letzten Post hier auf der Website ist viel Zeit vergangen – und es ist viel passiert!
Der Saisonabbruch durch die Corona-Pandemie hat auch uns überrascht und so vernünftig die Entscheidung auch war, so gerne hätten wir doch auch in der restlichen Saison auf dem Feld gezeigt, dass wir den Aufstieg in die Bezirksliga verdient haben. So heißt es nun trotzdem: Bezirksliga, wir kommen!!!
Auch wenn wir den Aufstieg gerne zusammen in der Halle gefeiert hätten, sind wir stolz auf unseren Durchmarsch mit zwei Aufstiegen in Folge und freuen und auf die neue Liga inklusive neuer Gegner. Die Aufstiegsfeier haben wir natürlich gebührend bei einem Mannschaftsabend im Garten des Trainers nachgeholt (Foto).

Nachdem wir uns während des „Lockdowns“ über Zoom gemeinsam fit gehalten haben, sind wir schon Anfang Juni wieder ins Corona-konforme Lauftraining eingestiegen und trainieren mittlerweile wieder in voller Stärke zusammen in der Halle. Zugegeben, die lange Handball-Pause merkt man uns schon etwas an, aber Stück für Stück kehrt die Ball- und Treffsicherheit zurück und wir freuen uns einfach nur, wieder den Ball durch die Halle fliegen lassen zu können. Außerdem sind wir froh, euch verkünden zu können, dass wir auch diese Saison mit nahezu der gleichen Truppe auflaufen werden, wie in der letzten. Teilweise spielen wir schon seit der Jugend zusammen und diese Eingespieltheit hat schon das eine oder andere Mal ein Spiel mit entschieden. Lediglich von Eva, Paulchen und Jana S. mussten wir uns verabschieden und wünschen den Dreien nur das Beste!

Heute stand dann das erste Testspiel dieser Vorbereitungsphase an. Wir waren zu Gast bei den Damen der ETG Recklinghausen, die dank Corona frisch in die Landesliga aufgestiegen sind. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mussten wir uns zum Ende hin doch dem Tempospiel des Gegners geschlagen geben. Für einen ersten Test waren trotzdem viele gute Ansätze dabei, auf denen sich definitiv aufbauen lässt. Wir danken den Mädels aus Recklinghausen für ein allzeit faires Freundschaftsspiel!

Nun heißt es weiter trainieren, um auch diese Saison als Aufsteiger in der neuen Liga überraschen zu können. Als Nächstes steht nächste Woche ein 3-tägiges Trainingslager in unserer Halle Aplerbeck I an und wir sind uns sicher, die Trainer lassen sich wieder viele schöne und auch nicht so schöne Übungen einfallen, um uns zu quälen.