Spielbericht BC Langendreer vs ASC II

Guter 2. Platz!
Tja, ein Dreier von Langendreer 2,6 Sekunden vor Schluß zwang uns in die Verlängerung. Den dadurch beflügelten Bochumern hatten der zahlenmäßig in kleiner Besetzung angereiste ASC nicht mehr viel entgegenzusetzen.
Fehlende Cleverness in der Schlußphase des letzten Viertels brachten den ASC somit um den Sieg.
Hätten wir einen Trainer, würde man „vercoacht“ sagen 

Zuvor gefiel der ASC allerdings durch gutes Teamspiel, es sah nach Basketball aus und setzte Langendreer unter Druck: zwar führte Bochum immer mal wieder mit bis zu 12 Punkten, wir konnten es jedesmal wieder richten.
Gleichstand im frühen vierten Viertel, sechs Punkte vor drei Minuten vor Schluß. Und das mit Henning Schütte, der die Nacht vor dem Spiel kniend in der Keramikabteilung verbrachte, und sich mit jeder Spielminute dann wieder zurück aus dem Reich der Untoten ins Leben spielte: 10 Punkte!
Bochum angespannt, konnte bis auf 70:73 aufschließen, ein verbleibender Angriff der Bochumer, der mit besagten Dreier 2,6 Sekunden vor Schluß endete…

Gemeinsames Duschen mit dem Gegner bei guter Musik und kühlen Getränken trösteten ein klein wenig neben der Gewissheit, eine durchweg gute Teamleistung gegen die in Bestbesetzung angetretenen Bochumer gezeigt zu haben.

P.S. Stefan Kischkat hatte übrigens seine Socken vergessen.

Statistik
88:79 n.V. (21:14 / 14:15 / 18:19 / 20:25 / 15:6)
Dominic Büsing 9 Punkte / 1 Dreier / 2:4 Freiwürfe; Henning Schütte 10 / 0 / 0; Stefan Kischkat 26 / 3 / 3:4; Björn Göttker 18 / 2 / 4:6; Olaf Dierks 12 / 0 / 0:0; Florian Vaupel 4 / 0 / 0:0; Mo Boutghichchat