10-Tore Sieg im Dortmunder Süd-Derby!

Trotz personeller Schwierigkeiten beider Mannschaften konnte die dritte Damenmannschaft des ASC 09 das Derby gegen den TSG Schüren letztlich deutlich für sich entscheiden.

Der Einstieg ins Spiel fiel beiden Mannschaften schwer und kennzeichnete sich durch eine torarme Anfangsphase, die von technischen Fehlern und unkonzentrierten Abschlüssen geprägt war. Ab der 10. Minute konnten sich die ASC Damen aber immer weiter absetzen und den Vorsprung zu einem Spielstand von 3:8 ausbauen. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit verliefen weitestgehend ausgeglichen und und sorgten für einen Zwischenstand von 6:11 zur 30. Minute. Durch eine kompakte Abwehrleistung sowie konsequentere Abschlüsse im Angriff gelang es den aplerbecker Damen sich mit sieben Toren abzusetzen (7:14). Doch der TSG Schüren wusste die mangelnde Besetzung und Expertise im Rückraum zu nutzen und den Abstand bis zur 49. Minuten auf ein 14:17 zu verkürzen. Nach der darauffolgenden Auszeit des ASC konnte dieser das Spiel durch einen konzentrierten Verlauf der letzten 10 Minuten mit einem 15:25 beenden.

Wir danken den Damen der TSG Schüren und freuen uns auf unser nächstes Spiel am 20.03. vor heimischer Kulisse gegen den TV Neheim.

ASC 09: Carmen Colo, Janine Schäfer, Cala Velmeden, Anna Krebs, Maria Schwarze, Johanna Grabowski, Charlotte Schaper, Maline Londa, Kathrin Damhuis, Emma Tripp, Anna Seelbach, Annika Kramer