Damen 3 siegen deutlich gegen Neheim trotz zahlreicher Corona-Ausfälle!

Die Vorbereitung auf das Nachholspiel gegen die Damen vom TV Neheim gestaltete sich wie in den vergangenen Wochen schweirig. Mit zwischenzeitlich 7 aktiven Coronafällen im Team mussten immer wieder Trainingseinheiten ausfallen oder mit nur wenigen Spielerinnen trainiert werden. Auch zu diesem Spiel standen lediglich 9 Spielerinnen aus den eigenen Reihen zur Verfügung.
Der Einstieg ins Spiel fiel beiden Mannschaften schwer und zeichnete sich durch eine torarme erste Halbzeit aus, die von technischen Fehlern und unkonzentrierten Abschlüssen geprägt war. Dies sorgte für ein Unentschieden nach Halbzeit 1 des Spiels (6:6). In der Halbzeitpause nahmen die Damen des ASC 09 sich – mal wieder – vor, in der zweiten Halbzeit alles besser zu machen. Man wollte die starke Abwehr weiterhin fortführen, vorne aber mit mehr Entschlossenheit die Abschlüsse suchen und geduldiger spielen. Bis zur 48. Minute bot sich den Zuschauern allerdings weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe. Durch eine kompakte Abwehrleistung, sowie konsequentere Abschlüsse im Angriff gelang es den Aplerbecker Damen dann aber, sich vorentscheidend mit 5 Toren abzusetzen (18:14). Nach der darauffolgenden Auszeit des Tv Neheim konnten die ASC Damen das Spiel durch einen konzentrierten Verlauf der letzten 9 Minuten mit einem 23:18 beenden.

An dieser Stelle gratulieren wir noch einmal unserem Coach Philipp nachträglich zum 40. Geburtstag. Er hätte sicher ein schöneres Spiel als Geschenk verdient gehabt, aber manchmal sind 2 Punkte alles was zählt! Außerdem bedanken wir uns bei Hannah für das kurzfristige aushelfen.

Wir danken den Damen des Tv Neheim und freuen uns auf unser nächstes Spiel am 03.04 vor der Kulisse des TuS Scharnhorst.

ASC 09: Carmen Storck, Janine Schäfer, Carla Velmeden, Maria Schwarze, Johanna Grabowski, Maline Londa, Emma Tripp, Anna Seelbach, Hannah Fischer, Lea Köhler