Knappe Niederlage nach hartem Kampf für die Damen 3.

Nach dem bereits gewonnen Hinspiel gingen die 3. Damen des ASC 09 optimistisch in das Spiel. Leider mussten sie sehr früh erkennen, dass dies ein harter Kampf werden würde. Die 2. Damen aus Menden starteten mit einem hohen Spieltempo und gingen so schnell mit 1:5 in Führung. Die Damen des ASC kämpften sich immer wieder nah heran, durch Torerfolge aus dem Rückraum. 
Leider verletzte sich schon in der ersten Halbzeit mit Janine Schäfer eine starke Rückraum Spielerin der Aplerbecker Damen. Dies bekamen sie schließlich auch im Laufe des Spieles stark zu spüren. Mit 13:14 gingen die Mannschaften in die Kabinen. 

Der Start der zweiten Halbzeit sah für den ASC 09 vielversprechend aus. Sie starteten direkt mit dem Ausgleich zum 14:14. Zu einer Führung kam es im Spiel leider nicht mehr. Viele technische Fehler und eine stetige Unkonzentriertheit verzeichneten das Spiel der 3. Damen. Was den Damen des ASC fehlte, konnten die Damen aus Menden gut nutzen, fast jeder Wurf war ein Treffer. Außerdem spielten sie mit einem hohen Tempo, sodass der Sieg auf Seiten der Damen aus Menden mit 21:24 dem Spielverlauf entsprechend ausfiel.

In der kommenden Woche heißt es wieder mit hoffentlich großem Kader zu trainieren und weiterzuarbeiten, um im nächsten Spiel die Punkte zu sammeln.
Als nächstes geht es für die 3. Damen am 07.05 zum Auswärtsspiel gegen die Damen des TV Neheim.

ASC 09: Anna Krebs, Anna Seelbach, Carla Velmeden, Emma Tripp, Johanna Grabowski, Lale Nagel, Lea Niederwörmann, Maline Londa, Mareike Kopitzke, Charlotte Schaper, Janine Schäfer