Damen 3 nehmen zwei Punkte aus Neheim mit!

Am vergangenen Samstag ging es für den ASC 09 zum Auswärtsspiel nach Neheim. Nach der knappen Niederlage am letzten Spieltag wollten die Aplerbeckerinnen wieder zwei Punkte mitnehmen.
Zu Beginn gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften nutzen im Angriff ihre Lücken, sodass es nach 13 Minuten 4:4 stand.                                                                              
Ab der 13. Minute spielte der ASC 09 allerdings die Chancen durch ein schnelles Spiel besser aus und auch in der Abwehr ließen diese kaum noch etwas zu. Daher konnte die Mannschaft aus Aplerbeck in den folgenden Minuten einen Vorsprung von vier Toren herausholen (6:10)                                                                                                                      
In den letzten Minuten bis zur Pause boten sich sowohl für die Gastgeberinnen aus Neheim, als auch für den ASC 09 noch weitere Chancen. Dennoch konnten die Aplerbeckerinnen ihren Vorsprung halten, sodass es mit einem 8:12 in die Pause ging.

Nach der Halbzeit steigerten die Damen 3 weiter ihr schnelles Spiel an und konnten durch ihre Leistung die Führung auf ein 10:18 festigen. Die Spielerinnen aus Neheim versuchten weiterhin ihre Chancen zu nutzen, um den Abstand zu verkürzen. Der ASC 09 machte es dem Gastgeber durch gute Absprachen in der Abwehr allerdings schwer zu verkürzen und punktete weiterhin im Angriff. Die Führung konnte somit auf neun Tore ausgebaut werden.                                                                                                                               
Am Ende gewannen die Aplerbeckerinnen mit 14:23 und konnten zwei wichtige Punkte aus Neheim mitnehmen.                                                                                                                           

Wir bedanken uns bei dem TV Neheim für das faire Spiel und wünschen weiterhin viel Erfolg für die restliche Saison.

 

ASC 09: Tor: Charlotte Schaper, Anna Seelbach                                                                                     
Feld: Lea Köhler, Anna Krebs, Johanna Grabowski, Maline Londa, Emma Tripp, Lale Nagel, Lea Niederwörmann, Mareike Kopitzke