Am heutigen Samstag (26.11.) kam es zum Topspiel der Bezirksliga. Der Spitzenreiter ASC 09 (vor Anwurf 14:0 Punkte) gastierte beim Tabellenzweiten, der DJK Saxonia (12:2). Unser Team war von der ersten Minute an hellwach und ging schnell in Führung. Bis zur Pause ließ die bärenstarke Abwehr bei einer Fünf-Tore-Führung (15:10) gerade mal zehn Gegentore zu. Nach dem Seitenwechsel ging es im selben Takt weiter. Die Abwehr stand sicher, und auch im Angriff lief es rund. Nach 38 Minuten gab es erstmals eine Zehn-Tore-Führung. Die Jungs spielten das Spiel souverän zu Ende und festigten mit nunmehr acht Siegen aus acht Spielen die Tabellenführung.

Weiter geht es nächsten Samstag (3.12.) um 14:30 Uhr beim ATV Dorstfeld/Huckarde.

ASC 09:
Ben van der Velden, Paul Sexauer; Philipp Poloczek, Basti Ilske, Mark Morcinek (5), Lauritz Harde (5), Justus Naumann (4), Jonathan Lessing (3), Lando Schierenbeck (14), Natnael Wendwesen (3)