Das intensive Defense-Straftraining nach der Pleite gegen die Lippe Baskets Werne vergangene Woche hat sich wohl ausgezahlt. Denn unter anderem die starke Defenseleistung des ASC hat dazu beigetragen, dass die Dortmunderinnen gestern einen klaren 54:44 Sieg gegen das Team aus Schlangen einfahren konnte!

Das Spiel war von Beginn an extrem intensiv. Keins der beiden Teams konnte sich wirklich absetzen, die Führung wechselte ständig. Der ASC ließ sich aber an keiner Stelle aus der Ruhe bringen, wozu es eigentlich auch keinerlei Anlass gab: in der Defense war man wach und zackig auf den Beinen. Die zahlreichen Blockversuche der Schlangerinnen wusste man gekonnt zu switchen, sodass keine Gegnerin unverteidigt bliebt. Gleichermaßen gelang sowohl das schnelle Offensivspiel als auch der ruhige, strukturierte Spielaufbau. Trotzdem lag das gegnerische Team zur Halbzeit mit 1 Punkt vorne.

Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich das Kopf-an-Kopf Rennen fort. Vor allem auf der Bank fieberten alle mit, dennoch kam keine wirkliche Unruhe auf (außer bei der heimischen, sehr nervigen Fanclub-Trommel-Vereinigung). Man wusste einfach, dass der ASC dieses Spiel in der Hand hatte. Und so war es schlussendlich auch. Mit der perfekten Mischung aus Kampfgeist, Konzentration und Konsequenz setzten sich die Damen zwar erst im letzten Viertel, aber dann endgültig ab. Nach Abpfiff konnte auch Trainerin Gabi nur lobende Worte für die Leistung ihres Teams finden, sodass nichts anderes mehr übrigblieb als den hochverdienten Sieg zu feiern!

Für den ASC haben alles gegeben:

Prinz (2); Cordes (-); Gaubatz (-); Pfeiffer (8, 1, 2:1); Hildebrand (8); Hasse (2); de Martin (15, 12:5); Werner (13, 8:5); Vornefeld (4); Puchold (2); Bücker (-).