Am Ende also ein 1:1 im Derby vor 825 Zuschauer im Waldstadion zwischen dem ASC 09 Dortmund und dem Holzwickeder SC.
Die Heimelf war lange Zeit auf vielen Positionen indisponiert und nicht richtig auf Zack. Holzwickede sehr agressiv und dominant, dazu von Beginn an gefährlich. Schon früh hätte der Gast in Führung gehen können. Aplerbeck lannge im Glück. In der 52. Minute dann doch die verdiente Gästeführung. Nico Berghorst traf, nachdem auch zu Beginn der zweiten Halbzeit beim ASC 09 nicht viel stimmte. Haarige Abspielfehler, dazu zweikampfschwach und zu weit weg sowie große Abstände zwischen den Mannschaftsteilen. Die letzten 20 Minuten dann doch ein anderes ASC 09 Gesicht. Friedrich, Südfeld und Brümmer kamen und brachten Schwung ins Spiel. Simatos hätte den Ausgleich machen müssen. Spätestens Brümmers Freistoß war der Ausgleich und keiner wusste, warum die Abseitsentscheidung getroffen wurde, da kein Spieler mehr am Ball war. Am Ende dann aber doch noch Brümmers Treffer zum umjubelten 1:1 Endstand. Für den ASC 09 an diesem Tag durchaus ein gewonnener Punkt. Neuzugang David Spieß ließ aufblitzen, welches Potential er hat und das er für den ASC 09 eine echte Verstärkung darstellt.
Es war das letzte Spiel von Interims-Coach Samir Habibovic, der nach der offiziellen Pressekonferenz von den heimischen Fans gefeiert wurde. Respekt vor dieser Leistung!
Kommenden Sonntag gastiert der ASC 09 in Gütersloh und möchte auch dort weiter punkten. ToC