Dass der Fußballgott die Seinen am Ende belohnt, wussten wir immer, während dieser Woche wurde unserer Glaube allerdings auf eine harte Probe gestellt.

Mit den Eindrücken aus dem 4-4 Unentschieden im Landesliga-Spitzenspiel bei Westfalia Herne mit seinen selbst mit einer Woche Abstand noch immer unfasslichen Rahmenbedingungen, sowie dem überraschenden Aus im Elfmeterschiessen im Kreispokal-Halbfinale beim FC Brünninghausen gingen unsere Jungs in die Heimpartie gegen den SSV Buer 07/28.

Der Tabellenzweite aus Gelsenkirchen spielte dabei erwartet stark auf und es entwickelte sich eine wieder einmal spannende, wenn nicht gleich dramatische Begegnung, die der ASC aber mit einer bärenstarken Leistung mit 2-1 (1-1) für sich entscheiden konnte. Mit diesem Sieg zeigten unsere Jungs eine riesige Moral und bauten die Tabellenführung vorübergehend auf nunmehr acht Punkte aus.

Möglich machte dies auch ein Patzer der Konkurrenz, denn Westfalia Herne kam beim Auswärtsspiel gegen den SV Horst-Emscher nicht über ein Unentschieden hinaus.

Foto: Bastian Haumann / FUNKE Foto Services