Am 2. Spieltag der Landesliga-Saison reisten unsere C1-Junioren am vergangenen Wochenende zum Auswärtsspiel beim BSV Menden. Das Ziel war natürlich den Auftaktsieg gegen die SpVg Hagen zu bestätigen und mit drei weiteren Punkten die Heimreise anzutreten.

In den ersten Minuten traten unsere Jungs zunächst zwar dominant auf, aber im Spielaufbau produzierten wir doch ungewohnt viele Fehler. Erst ein 35-Meter-Distanzschuss von Luis und Daniel nach einem Eckball von Jordan brachten uns mit 2:0 in Führung. Danach verloren wir jedoch komplett den Faden und der Gastgeber konnte zwei katastrophale Fehlpässe unserer Defensive nutzen und noch vor der Halbzeit zum 2:2 ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel agierten wir zunächst weiterhin nervös und die Mendener drückten auf den Führungstreffer. In der 44. Minute erhielt der Gastgeber einen berechtigten Strafstoß nach einem Foul unseres Torhüters. Es drohte der erste Rückstand der Saison…doch Marcel parierte nach dem Elfmeter gegen Hagen auch diesen Strafstoß. Im direkten Gegenangriff wurde Jordan im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auch hier auf Elfmeter. Luis nutzte die Gelegenheit und brachte uns mit 3:2 in Führung (45.). Im Anschluss konnten wir dann wieder das Spielgeschehen unter Kontrolle bringen und uns zahlreiche Chancen erspielen. In der Schlussphase erhöhten Mo (63.) und Luis mit einem Doppelschlag in der 70. Minute auf 6:2.

Das heutige Spiel hat uns eindeutig gezeigt, dass an jedem einzelnen Spieltag volle Konzentration und Einsatzbereitschaft gefordert sind, um unsere Saisonziele zu erreichen. Insgesamt können wir jedoch auf einen furiosen Saisonstart mit 6 Punkten und 8:3 Toren aus den ersten zwei Pflichtspielen blicken. Am kommenden Samstag steht dann das nächste Auswärtsspiel beim SSV Buer in Gelsenkirchen an.

Im Bild:Unser Keeper Marcel, der mit zwei gehaltenen Elfmetern und unzähligen Paraden maßgeblich zu diesem furiosen Saisonstart beigetragen hat.