Am letzten Spieltag der Hinrunde waren wir zu Gast in Lünen beim BV Brambauer 2. Bei nasskaltem Herbstwetter wollten wir natürlich die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach bringen und den 10. Sieg im 10. Spiel der Saison einfahren.

Von Beginn an übernahmen unsere Jungs das Kommando und ließen zu keiner Phase des Spiels Zweifel daran aufkommen, wer als Sieger den Platz verlassen wird. In der Anfangsphase fehlte uns noch ein wenig Präzision im Abschluss, aber in der 12. Minuten gelang Julian dann das erlösende 0:1. Der Knoten war geplatzt und unsere Mannschaft konnte bis zum Pausenpfiff durch Edo (16., 24.), Jordan (22.) und Jannis (28.) den Vorsprung auf 0:5 ausbauen.

Auch nach dem Seitenwechsel lief das Spiel nur in eine Richtung, Brambauer hatte unserem Angriffswirbel an diesem Tag einfach nichts entgegen zu setzen. Aus einer stabilen Defensive gelangen uns immer wieder sehenswerte Spielzüge über die Außenbahnen. Durch Jordan (31.), Eren (36.), Jannis (43.) und Luis (51.) gelangen uns 4 weitere Treffer. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter 9:0 Auswärtssieg beim BV Brambauer 2.

Fazit: Wir sind mit dem Ziel Meisterschaft und Aufstieg in die Saison 2018/2019 gestartet und unsere Jungs haben eine beeindruckende Hinrunde gespielt. 10 Siege in 10 Spielen mit 82:5 Toren und die souveräne Herbstmeisterschaft sprechen für sich. Wir verabschieden uns jetzt bis zum 10. Januar in die verdiente Winterpause.

CR