Am vergangenen Donnerstag ermittelten die fünf Meister der D-Junioren-Kreisliga C auf der Sportanlage von BSV Fortuna Dortmund im Liga-Modus den „Meister der Meister“. Mit dabei der Wambeler SV II, Westfalia Kirchlinde, Hörder SC II, der Gastgeber BSV Fortuna Dortmund und unsere D3-Junioren

Im ersten Spiel trafen wir auf Westfalia Kirchlinde und erwischten einen schwachen Start in das Turnier. Wir agierten in den Zweikämpfen viel zu verhalten und unsere durchaus vorhandenen Torchancen vergaben wir kläglich. Am Ende stand eine verdiente 0:2 Niederlage und der Turniersieg rückte in weite Ferne.

In den darauf folgenden Spielen konnten wir aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung gegen den Wambeler SV II und BSV Fortuna Dortmund jeweils mit 1:0 gewinnen. Allerdings versäumten wir in beiden Partien einen höheren Sieg, da unsere Chancenverwertung nicht wie gewohnt funktionierte. Da Westfalia Kirchlinde im Duell gegen den Gastgeber jedoch mit 0:1 verlor, hatten wir im letzten Spiel doch noch die Chance auf den Turniersieg.

Im Spiel gegen den Hörder SC II gelang uns ein verdienter 2:1 Sieg, leider setzte sich jedoch auch in diesem Spiel unsere schwache Chancenverwertung fort. Kirchlinde konnte im Parallelspiel den Wambeler SV 2 mit 4:0 besiegen und sicherte sich aufgrund des besseren Torverhältnisses den Turniersieg und verwies uns auf Platz 2.

Die zahlreichen Zuschauer bekamen heute ein spannendes und gut organisiertes Turnier zu sehen. Nach der Niederlage im Auftaktspiel konnten wir uns im weiteren Turnierverlauf deutlich steigern und am Ende eine verdiente Vizemeisterschaft im Turnier der Meister einfahren. Insgesamt waren wir mit dem Auftritt unserer Jungs mehr als zufrieden und gratulieren natürlich dem „Meister der Meister“ Westfalia Kirchlinde ganz herzlich zum heutigen Erfolg.

CR