Am Samstag stand für die 3. Damen des ASC das Duell mit einem direkten Tabellennachbarn in der Bezirksliga 8 an, der Mannschaft vom TV Emsdetten. Nach einer 100 km langen Anreise, was für ein Bezirksligaspiel einen ungewöhnlichen hohen Aufwand darstellt, mussten wir bei der Anreise noch den krankheitsbedingen kurzfristigen Ausfall unseres Kapitäns, Claudia Weiß, verkraften. Umso glücklicher war die Mannschaft, als 15 Minuten vor Spielbeginn unsere Trainerin, Gabi Mrohz-Czerkaswski direkt von der Arbeit kommend, die Halle pünktlich vor Spielbeginn erreichte.

Mit wenig Erwartungen und daher ohne Druck begannen wir das Spiel und lagen nach 7 gespielten Minuten und einem holprigen Start 7:0 zurück.

Im zweiten Viertel wurde das Spiel durch intensivere Verteidigungsarbeit bestimmt, so dass wir uns bis zur Pause auf einen 23:19 Rückstand herankämpften. Die Pausenansprache zeigte gute Wirkung und wir könnten nach weiteren drei Minuten Spielzeit den Ausgleich erzielen. Jetzt kontrollierten wir den Gegner, der durch eine leichte Verletzung einer seiner bis dato erfolgreichsten Werferinnen kurzzeitig geschwächt war. Wir gingen in die nächste Viertelpause mit einer 30:38 Führung. Im letzten Viertel versuchte Emsdetten alles, um das Spiel zu kippen. Aber mit Routine behielten wir die Oberhand und siegten verdient mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung 41:48.

Für den ASC spielten und punkteten:

Dieckerhoff, M. (5 Punkte), Nicola, Ch. (2 Punkte), Kather, L., Hildebrand, S., (5 Punkte), Röder, S. (2 Punkte), Paschedag, I. (13 Punkte),  Grünebaum, A. (4 Punkte), Ciprina, K. (11 Punkte), Mrohz-Czerkawski, G. (6 Punkte)