Die Oberliga-Fußballer des ASC 09 (Foto) kommen nach holprigem Saisonstart immer besser in Fahrt. Mit dem 3:0 (0:0) gegen den bisherigen Tabellendritten Victoria Clarholz verbesserten sich die Schützlinge von Dennis Hübner mit 25 Punkten auf Rang sieben und rückten bis auf vier Zähler auf Rang drei heran.

Die Partie am ersten Adventsonntag im Emscherstadion war allerdings lange Zeit offen. Erst in der 66. Minute brach Torjäger Maximilian Podehl mit dem 1:0 den Bann. Elf Minuten später legte er den zweiten Treffer nach. Tim Kallenbach gelang in der 82. Minute sogar noch das 3:0. Am kommenden Sonntag, 4. Dezember, kann der ASC 09 beim Drittletzten TuS Erndtebrück nachlegen.

Die zweite Mannschaft musste in Spiel 1 nach dem Trainerwechsel von David Adams/Dominik Altfeld zu Janis Drüke beim Tabellenzweiten TuS Eichlinghofen eine 0:4 (0:2)-Niederlage hinnehmen und rangiert mit sieben Punkten weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Der Rückstand der U23 zum rettenden Ufer beträgt bereits acht Zähler.

Die zweite Saisonniederlage musste die dritte Mannschaft hinnehmen. Nach dem 1:4 beim Sport-Club Phoenix Hörde weist der ASC 09 wie Hörde 39 Punkte auf und liegt in der Kreisliga C drei Zähler hinter dem FCK Sölde auf Platz zwei.