Der Wahnsinn geht weiter! Mit einem 27:24 (11:10)-Erfolg bei TuS Westfalia Hombruch 2 nahmen die Handballer des ASC 09 am Freitagabend im Dortmunder Süd-Derby nicht nur Revanche für die Hinspielschlappe. Das Team von Spielertrainer Marc Bradtke zementierte mit jetzt 22:4 Punkten auch die Tabellenführung in der Landesliga-Staffel 5 und setzte die Verfolger aus Bösperde und Halingen unter Druck. Und Hombruch ist bei jetzt sechs Punkten Rückstand aus dem Kreis der Verfolger ausgeschieden.

Die Gastgeber kamen besser ins Spiel, dem ASC 09 gelang offensiv lange Zeit nicht viel. Der Zwischenstand nach 25 Minuten sprach Bände – 10:6 für Hombruch. Wichtig daher, dass sich die Bradtke-Sieben bis zur Pause zumindest noch auf ein Tor herankämpfte.

Erstmals in Führung gingen die Gäste, bei denen Marc Bradtke (7/4) und Dominik Bradtke (FOTO, 6) die erfolgreichsten Torschützen waren, in der 39. Minute. Es blieb mega-spannend. Bis sich der ASC 09 in den Schlussminuten ab- und durchsetzen konnte.

* Auf verlorenen Posten standen unsere Damen 1 im Westfalenpokalspiel bei Bielefeld-Jöllenbeck. Corona-, Krankheits- und Job-bedingt nur mit neun Spielerinnen aus erster und zweiter Mannschaft angereist, unterlag der Drittligist beim klassentieferen, aber mit voller Kapelle angetretenen TuS mit 29:37.