Nach 90 Minuten, vielen hitzigen Szenen, drei Elfmetern, viel von außen herein gebrachter Hektik und einem handballähnlichen Spielstand pfiff der über weite Strecken souveräne Schiedsrichter die Partie zum 9:4 Sieg in Sölderholz ab.

Der Spielverlauf machte einige Leute auf beiden Seiten um Jahre älter. 10 Minuten gespielt – 2:0 Sölderholz und mit David Adams ein verletzter Innenverteidiger – so hatten wir uns das wahrlich nicht vorgestellt. Lange Mienen auf ASC-Seite und noch eine 100% Torchance für die Sportfreunde zum 3:0.

Immer gefährlich nach vorne aber bei Kontern sehr anfällig. So kann man das Spiel, aber besonders die erste Hälfte aus unserer Sicht schildern.

Bis zum Pausentee war es eine Partie mit offenem Visier hüben wie drüben, dem ein 3:3 zu Buche stand.
Umso überraschender für uns war die zweite Hälfte, in der Sölderholz plötzlich total den Faden verlor und uns einige Chancen quasi selbst vorbereitete. Gepaart mit einigen sehr gut heraus gespielten Torchancen und einer gelb-roten Karte gegen den Heimtorwart, kommt am Ende das 9:4 zu Stande.

Bereits direkt nach dem Schlusspfiff wurden die 4 Gegentore von den Trainern angesprochen, die alle aus Kontersituationen entstanden und durch fehlende Abstimmung begünstigt wurden.

Positiv zu erwähnen ist jedoch das Spiel nach vorne, durch welches fast jeder Angriff gefährlich wurde und der Glaube daran, das Spiel trotz mehrfachem Rückstand noch zu drehen.

Und eins lassen wir uns diese Saison nicht mehr nehmen: Den ersten Derbysieg gegen unsere Rivalen aus Sölderholz.

Tore:
1:0 (Bruske 3.)
2:0 (Ostermann 10.)
2:1 (Wedemann 23.)
2:2 (Schwarz 25.)
3:2 (Rauße 32.)
3:3 (Bokemueller 42.)
3:4 (Hoffmeister 48.)
3:5 (Bokemueller 52.)
3:6 (Bokemueller 55.)
4:6 (König 61.)
4:7 (Venhuis 65.)
4:8 (Bokemueller 67.)
4:9 (Lupp 70.)