Ohhhh, wie ist das schön….
ohhhh, wie ist das schön….

Gleich dreimal haben die Seniorenteams des ASC 09 Dortmund am heutigen Sonntag, drei Punkte eingefahren.

Die Oberliga-Mannschaft startete beim Tabellenführer Wattenscheid 09 verhalten. Die frühe Rote Karte gegen Wattenscheids Torhüter (23.) spielte dem Team von Trainer Antonios Kotziampassis in die Karten, und man konnte zusehen, wie der ASC 09 immer mehr Fahrt aufnahm.

Durchatmen musste man allerdings auch zweimal ganz tief, als die Heimmannschaft nur knapp das Tor verfehlte. In der Verlängerung der ersten Halbzeit war es dann aber wieder einmal unser Torjäger Maximilian Podehl, der vor 898 Zuschauern den Ball im Tor versenkte – 0:1.

Die Hausherren kamen sehr gut in die zweiten 45 Minuten, aktivierten alle Kräfte und drängten auf den Ausgleich. Diesmal schaffte es unser ASC 09 aber, die Führung mit allen Mitteln zu verteidigen. Trotz gelegentlichen Unsicherheiten gelang es den Wattenscheidern nicht, konsequent vor das Tor unseres Keepers Jan Held zu kommen.
Beide Mannschaften gingen körperlich an ihre Grenzen und schenkten sich dabei nichts.
Am Ende setzte sich dann aber unser ASC 09 durch, und Podehl machte mit seinem zweiten Treffer fünf Minuten vor dem Abpfiff alles klar.
Damit stehen wir jetzt aktuell mit 10 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz der Oberliga Westfalen.

Es heißt Schwung mitnehmen und nächste Woche Sonntag, beim Heimspiel gegen Eintracht Rheine, die Punkte im Urlaubsguru-Waldstadion zu behalten.

Glückwunsch zum Sieg!
Auch an unsere 2. Mannschaft zum 6:0-Bezirksliga-Erfolg gegen DJK/ETuS Schwerte (ausführlicher Spielbericht: HIER KLICKEN!) und an die 3. Mannschaft (4:2 gegen VfL Schwerte 3 / Kreisliga C).