Weil es von der Decke tropfte, fiel das Heimspiel des ASC 09 gegen den HSV Minden-Nord Anfang Dezember aus. Damals wäre es das Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Zweiten gewesen. Seither ging’s mit Minden bergab – und so traf unsere 1. Damenmannschaft am Freitagabend im Nachholspiel nur noch auf den Tabellenachten. Das 29:21 nach 60 Minuten war folglich keine Überraschung.

Es war ein typisches Freitagabend-Nachholspiel. Ein wenig arm an lebenswichtigen Vitaminen, dafür reich an Unkonzentriertheiten. Und so konnten die Gäste aus Ostwestfalen die erste Halbzeit ausgeglichen gestalten. Lediglich einen Treffer lagen die Gastgeberinnen um Spielführerin Maren Rynas (Foto) zur Halbzeit vorn. Nach dem Wechsel zog der ASC 09 dann ein wenig an und setzte sich rechtzeitig genug, um eine spannende Schlussphase zu vermeiden, von Minden-Nord ab.

Mit 24:6 Punkten liegen unsere Damen weiter auf Platz zwei der Oberliga Westfalen – hinter der PSV Recklinghausen (28:4), die gestern das Topspiel gegen Verfolger LIT Tribe Germania (22:12) mit 27:23 gewann, während der Tabellendritte Ibbenbüren (23:9) beim 28:28 in Everswinkel (22:12) einen Punkt liegen ließ.

ASC 09:
Marina Wilkus; Sara Gesing, Vivien Busse (5), Leonie Schmitz (4), Maren Rynas (7), Carolin Hohloch (5), Jule Bachen (1), Kristin Gesing (2), Alica Delere (4), Sonia Zander (1)