Später, dafür aber umso größerer Jubel beim ASC 09: Der Turniergastgeber nahm im ersten Viertelfinale gegen den Holzwickeder SC Revanche für die letztjährige Endspielniederlage. Lars Warschewski erlöste sein Team und die Mehrzahl der gut und gerne 1.200 Zuschauer im Waldstadion mit dem goldenen Tor zum 1:0, als die meisten gedanklich schon im Elfmeterschießen waren. Damit steht das Team von Daniel Sekic am Freitag um 17.45 Uhr im Halbfinale gegen den Sieger der Partie TuS Bövinghausen – Hombrucher SV (Mi., 31. Juli, 17.45 Uhr). Ebenfalls in die Runde der letzten Vier zog der Kirchhörder SC durch ein 1:0 über den SV Brackel 06 ein und spielt nun am Freitag um 19.30 Uhr gegen den Sieger aus BSV Schüren – Westfalia Wickede (Mi., 31. Juli, 19.30 Uhr).

Eine Halbzeit lang hatte es nicht nach einem Sieg des ASC 09 ausgesehen. Die Gastgeber kamen im Duell der beiden Oberligisten nur schwer in die Gänge. Holzwickede wirkte aggressiver, gewann das Gros der Zweikämpfe und entwickelte deutlich mehr Zug Richtung Tor. Bei Jan Held durften sich die Aplerbecker beim Pausentee für das überaus schmeichelhafte 0:0 bedanken. Der Keeper musste einige Male in höchster Not retten.

Nach dem Wechsel steigerte sich der ASC 09, bei dem Torjäger Maximilian Podehl nach einem Check des gegnerischen Torwarts mit einer Schulterverletzung ausfiel. Die Sekic-Elf ließ kaum noch gegnerische Chancen zu, tat sich aber weiterhin schwer, selbst zwingende Möglichkeiten herauszuspielen. Doch als kaum noch jemand mit einem Treffer aus dem Spiel rechnete, schlug einmal mehr Lars Warschewski eiskalt zu. Dass er kurz darauf die gelb-rote Karte sah, war überflüssig, ließ sich aber verschmerzen.

ALLE ERGEBNISSE, TABELLEN, PAARUNGEN UND TERMINE ZUM HECKER-CUP FINDET IHR HIER PER MAUSKLICK.

BEI EINEM MAUSKLICK AUF DAS FOTO UNTEN ÖFFNET SICH DIE BILDERGALERIE VOM VIERTELFINALSIEG DES ASC 09.