Gratulation an den Kirchhörder SC (FOTO)! Der Westfalenliga-Absteiger krönte seine bärenstarke Gesamt-Performance beim Hecker-Cup des ASC 09 Dortmund mit einem souveränen 4:1-Endspielsieg gegen den TuS Bövinghausen 04 und nahm neben dem Pokal aus den Händen von Hecker-Geschäftsführer Werner Wirsing auch die Siegprämie in Höhe von 1.800 Euro entgegen.


Das Finale war entschieden, noch ehe es richtig begonnen hatte. Innerhalb von vier Minuten schossen Alexander Bernhard (8.), Kagan Atalay (10.) und Andrei Joan Mura (12.) Kirchhörde mit 3:0 in Führung. Nach dem Wechsel erhöhte erneut Atalay auf 4:0 (64.), ehe Florian Juka für Bövinghausen wenigstens das Ehrentor gelang (76.). Trainer
Thorsten Legat schämte sich nach einem insgesamt starken Turnier letztlich für die Vorstellung seines Teams, das den Preis dafür zahlte, dass Bövinghausen parallel auf mehreren Turnier-Hochzeiten tanzte. Immerhin durfte sich der Final-Verlierer mit 900 Euro trösten.

Zuvor hatte sich Gastgeber ASC 09 durch ein 5:1 gegen den BSV Schüren Rang drei und 600 Euro gesichert. Daniel Schaffer, Moritz Isensee und Jonas Telschow mit einem Hattrick erzielten die Treffer für das Team von Trainer Daniel Sekic; Sotirios Stratakis hatte zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen.
 
Der ASC 09 bedankt sich bei der Hecker Glass Group für die großartige Unterstützung, bei allen teilnehmenden Mannschaften und bei den Schiedsrichtern für tolle Leistungen und vor allem bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für das überwältigende Engagement. Ohne Euch wäre ein solches Turnier über 14 Tage gar nicht denkbar. In diesem Sinne: Auf Wiedersehen beim Hecker-Cup 2020!

BEI EINEM MAUSKLICK AUF DAS FOTO UNTEN ÖFFNET SICH DIE BILDERGALERIE VOM ENDSPIEL KIRCHHÖRDER SC – TuS BÖVINGHAUSEN.