Die Vorrunde des Hecker-Cups 2019 endete mit einer weiteren Überraschung. Nachdem Titelverteidiger Holzwickeder SC tags zuvor gegen den Kirchhörder SC verloren hatte und nur als Gruppenzweiter ins Viertelfinale eingezogen war, erwischte es Oberliga-Absteiger FC Brünninghausen noch schlimmer. Das Team verabschiedete sich mit einem 0:2 gegen den BSV Schüren komplett aus dem Turnier. In der Gruppe D sicherte sich der Hombrucher SV die Viertelfinal-Teilnahme durch ein 3:0 gegen Mengede 08/20 (FOTO). Bei Punktgleichheit und identischer Tordifferenz (+3) reichte es für Hombruch (5:2 Tore) trotzdem nur zu Rang zwei hinter Westfalia Wickede.
Damit kommt es nach dem Ruhetag am 29. Juli im Viertelfinale zu folgenden Paarungen:
30. Juli, 17.45 Uhr: ASC 09 – Holzwickede
30. Juli, 19.30 Uhr: SV Brackel 06 1. Herren – Kirchhörde
31. Juli, 17.45 Uhr: Tus Bövinghausen 04 e.V. – Hombruch
31. Juli, 19.30 Uhr: Schüren – Wickede
BEI EINEM MAUSKLICK AUF DAS FOTO UNTEN ÖFFNET SICH DIE BILDERGALERIE VOM 6. TAG DES HECKER-CUPS.