Tag zwei beim Hecker-Cup 2023  – und schon der erste Regen, aber noch nicht die erste Überraschung. Nach Turniergastgeber ASC 09 und dem FC Brünninghausen wurden am Mittwochabend auch die beiden weiteren Oberligisten ihrer Favoritenrolle gerecht. Im Auftaktspiel der Gruppe C besiegte Aufsteiger Türkspor den Bezirksligisten FC Roj standesgemäß mit 4:0 (2:0). In Gruppe D startete der TuS Bövinghausen mit einem 1:0 (1:0) gegen Westfalenligist BSV Schüren ins Turnier.

Noch bei trockenen Witterungsverhältnissen sorgte Türkspor im ersten Duell es Tages schnell für klare Verhältnisse auf dem Platz. Firat Cinar in der 6. und Semih Yigit per Foulelfmeter in der 14. Minute trafen zum 2:0, ehe sich Serdar Bingöl mit einer frühen gelb-roten Karte unter die Dusche verabschiedete (20.). Mag sein, dass der FC Roj Hoffnung schöpfte, die Partie während der 60-minütigen Überzahl noch herumbiegen zu können. Doch die erfüllte sich nicht. Türkspor verwaltete den Vorsprung souverän und schraubte das Resultat in der Schlussphase durch einen Doppelpack von Koray Dag noch auf 4:0.

Ein Treffer von Marcus Piossek nach Steckpass von Miguel-Max Schmeling stellte in der zweiten Partie nach einer Viertelstunde die Weichen für den TuS Bövinghausen. Nach dem 1:0 öffnete der Himmel vorübergehend seine Pforten – beide Teams aber verschlossen ihre Tore. Nicht nur vorübergehend, sondern für den Rest der Spielzeit. So blieb’s beim knappen Arbeitssieg des Favoriten.

Am Donnerstag, 20. Juli, stehen die zweiten Spiele in den Gruppen A und B auf dem Programm.
17:45 Uhr: SV Brackel 06 – VfR Sölde (Gruppe A). Nach der Auftaktniederlage gegen den ASC 09 steht Brackel unter Druck. Verliert der Landesligist erneut, wäre er raus. Der ASC 09 und Sölde stünden als Viertelfinalisten fest und würden im direkten Duell den Gruppensieger ausspielen.
19:30 Uhr: Hombrucher SV – Mengede 08/20 (Gruppe B). Für den HSV gilt dasselbe wie für Brackel in Gruppe A. Nach dem 1:4 gegen Brünninghausen muss ein Sieg her.

Alles zum Hecker-Cup 2023HIER KLICKEN!
Alle Termine, Ergebnisse & TabellenHIER KLICKEN!