Nicht gespielt – und trotzdem praktisch eine Runde weiter: Gastgeber ASC 09 steht beim Hecker-Cup 2021 mit eineinhalb Beinen im Viertelfinale. Grund ist der vor allem in dieser Deutlichkeit überraschende 5:0-Erfolg von Landesligist Hombrucher SV gegen die klassenhöhere, an Tag 3 des Turniers im Urlaubsguru-Waldstadion aber niveautiefere Westfalia aus Wickede. Die müsste nun am Samstag im letzten Duell der Gruppe A gegen Oberligist ASC 09 mit drei Treffern Differenz gewinnen, um noch ins Viertelfinale einzuziehen. Nicht sooooo wahrscheinlich. Andersherum reicht den Aplerbeckern schon ein Remis zum Gruppensieg. Definitiv klar ist nach dem zweiten Spieltag: Hombruch hat mit seiner Gala-Vorstellung als erstes Team die Runde der letzten Acht erreicht. Gratulation!

Ganz so weit ist die Gruppe B noch nicht. Westfalenligist BSV Schüren setzte sich zwei Tage nach der 2:3-Auftaktschlappe gegen Holzwickede am Donnerstagabend standesgemäß mit 5:1 gegen Bezirksligist VfR Sölde durch. Die beiden Gruppenfavoriten weisen nun jeweils drei Zähler auf; Oberligist Holzwickede reicht im abschließenden Duell gegen Sölde ein Remis zu Platz eins.

Turniertag 4 am Freitag, 30. Juli, beginnt um 17:45 Uhr mit der Partie Türkspor – SV Brackel 06 (Gruppe C). Um 19.30 Uhr treffen in Gruppe D der TuS Bövinghausen und der Kirchhörder SC aufeinander.

  • Die aufgrund der Corona-Beschränkungen limitierten Eintrittskarten, auch für die Folgetage, gibt es an der Tageskasse. In der Geschäftsstelle des ASC 09 sind keine Tickets erhältlich.
  • Alle Infos zum Turnier, alle Termine, Ergebnisse und Tabellen auf unserer Hecker-Cup-Seite: HIER KLICKEN!