Vorrunden-Abschluss beim Hecker-Cup 2021. Die Entscheidungen sind gefallen, die Viertelfinalpaarungen stehen fest. Und fest stehen auch die vier Mannschaften, für die das Turnier leider bereits beendet ist: Wir verabschieden uns bis 2022 von Westfalia Wickede (Gr. A), VfR Sölde (Gr. B), SV Brackel 06 (Gr. C) und Mengede 08/20 (Gr. D). Alle anderen Teilnehmer sind weiter im Rennen.

Am Sonntagnachmittag machte zunächst der FC Brünninghausen den Sieg in Gruppe C perfekt und sorgte mit seinem 4:3-Erfolg über den SV Brackel 06 dafür, dass auch Türkspor als Gruppenzweiter weiterkommt. Brackels Chancen waren nach dem 0:5 gegen Türkspor ohnehin verschwindend gering. Immerhin zeigte sich der Landesligist beim knappen 3:4 gegen den klassenhöheren FCB aber deutlich verbessert, einsatzfreudig, kampfwillig – und verabschiedete sich anständig aus dem Turnier.

In Gruppe D kam es zu einem Kuriosum: Durch das Last-Minute-Tor des Kirchhörder SC gegen Mengede 08/20 kam Kirchhörde wie auch der TuS Bövinghausen auf vier Punkte und 6:4 Tore. Per Losentscheid wurde Bövinghausen zum Gruppensieger und Kirchhörde zum -zweiten gekürt.

Im Viertelfinale kommt es zu folgenden Paarungen:

  • Dienstag, 3. August: ASC 09 – BSV Schüren (17.45 Uhr) und Hombrucher SV – Holzwickeder SC (19.30 Uhr)
  • Mittwoch, 4. August: Brünninghausen – Kirchhörde (17.45 Uhr) und Türkspor – Bövinghausen (19.30 Uhr)

Der ASC 09 weist noch einmal darauf hin, dass die Zuschauerkapazität im Urlaubsguru-Waldstadion aufgrund der Corona-Pandemie stark eingeschränkt ist und seit Sonntag, 1. August, auch wieder verschärfte Corona-Regeln gelten (HIER KLICKEN). Eintrittskarten gibt es ausschließlich an der Tageskasse – und zwar für den jeweiligen Spieltag, aber auch für die noch ausstehenden Spieltage bis zum Finaltag am 7. August, in dessen Rahmen der ASC 09, die Stadt Dortmund und die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe im Urlaubsguru-Waldstadion auch eine Impfaktion – wahlweise mit Biontech, Moderna und Johnson & Johnson – anbieten (HIER KLICKEN).

Alle Infos zum Turnier, alle Termine, Ergebnisse und Tabellen auf unserer Hecker-Cup-Seite: HIER KLICKEN!