TSC Eintracht Dortmund vs. ASC 4– 52:53

Mit nur sieben Spielern reisten wir zum Auswärtsspiel gegen die Eintracht, konnten also, das war schon vor Anpfiff sicher, nicht die Stärken eines breiten Kaders ausnutzen. Das Spiel hätte mit besseren Vorzeichen starten können, aber jammern war keine Alternative und so ging man motiviert und mit der Überzeugung das Spiel über Kampf und Teamgeist zu entscheiden in die Partie. Zu Beginn konnte man sich mit 5 Punkten absetzen, musste diesen Vorsprung jedoch zur Halbzeit wieder einbüßen und stand bei einem Zwischenergebnis von -10 mit dem Rücken zur Wand. Das Spiel wurde, als man im 3. Viertel wieder aufholte hitziger, was auch der dieses Mal allein agierende Schiri merken musste, der oft angegangen wurde und zusätzlich verunsichert wurde. Kurz vor Schluss lagen wir dann wieder in Führung mit +3, mussten aber zusehen, wie die Eintracht einen Dreier setzte und noch einen Freiwurf verwandelte, -1. Die Uhr zeigt noch genügend Zeit für einen Angriff, Foul an Basti Krüger, 2 Freiwürfe…

Basti Krüger trat an und hatte allein den Sieg in der Hand. Nervosität? Nein, vielleicht die Nerven vorher mit Bier beruhigt? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Spielt eigentlich auch keine Rolle, denn jedenfalls zeigte er wie jemand aussieht, der „Ice in his veins“ hat und kühlte die Halle innerhalb weniger Momente ab: 2 Freiwürfe, 2 Treffer, Abpfiff, Sieg ASC!!!

Fazit: Die Mannschaft bewies Kampfgeist und zeigt mehr und mehr, dass sie ankommt in der Liga und sich weiterentwickelt. Unter Anleitung des Coaches, der souverän durch die zu jedem Zeitpunkt spannende und enge Partie führte, konnte man schlussendlich zwei weitere Punkte auf dem Konto der Truppe verbuchen!

Gespielt haben: Krüger, Stemmler, Hönemann, Lütze, Kirchhoff, Luhmann, Fobbe