Auf dem IXS Dirtmasters Festival Winterberg, welches in diesem Jahr vom 10. – 13.05.2018 stattfand, war auch in diesem Jahr einiges los. Es gab verschiedene Disziplinen in denen man sich qualifizieren konnte z. B. das 4Cross Rennen, Downhill, Enduro und den Slopestyle Contest.
Beim 4Cross Rennen gab es etliche Stürze. Leider ist Finn Nelke sogar schon in der Qualifikation schlimm gestürzt und viel somit leider aus dem Rennen. Neu war dieses Jahr im Trailpark Winterberg das Kenda Enduro one race. Dabei geht es um unkomplizierten und innovativen Fahrspaß. Aus unserem Verein nahmen dort dieses Jahr Sören Kooke, Matthias Kooke, Marco Saul und Carsten Dickmann teil. Das Endurorennen wurde kurz vor Ende, aufgrund eines schweren Unwetters, abgebrochen. Trotz des heftigen Regens am letzten Tag war das IXS Dirtmasters Festival Winterberg sehr aufredend und spaßig.

Justin H.