04.03.2018

ASC  :   SG BG Bonn-MTuS 2

Ergebnis: 70 : 56  (27/9, 8/12, 17/17, 18/18)

Start nach 4-wöchiger Spielpause mit vielen Unwägbarkeiten

 

Am Sonntag stand das erste von 8 Platzierungsspielen gegen das 2. Team der Bonner an. Es geht jetzt um die Plätze 9-14 der besten Teams aus NRW. Die Vorbereitung gestaltete sich recht schwierig, da gekennzeichnet durch viele Krankheitsfälle ein komplettes Mannschaftstraining nie stattfinden konnte. Die Schul- Skifreizeit von Frida und Finja fiel zum Glück in diese Zeit, waren sie doch zum Spieltag gerade zurück, wenn auch noch etwas

angeschlagen. So konnten doch 9 ASC-Mädchen auflaufen, wobei auch Bonn nur 7 Spielerinnen aufbieten konnte. Dann ging es mit etwas Skepsis los. Zu aller Erleichterung lief es runder als erwartet. Der ASC übernahm sofort die Führung mit schnellem präzisem Passspiel über die Center, die auch erfolgreich ihre Vorteile unter den Körben nutzten. Über 10:4 konnten wir die Führung schnell weiter zum 27:9 nach den ersten 10 Minuten ausbauen. Angesichts der schnellen deutlichen Führung ließ die Konzentration und das Tempo deutlich nach. Was im ersten Viertel auch mit vielen Wechseln gut funktionierte, klappte jetzt überhaupt nicht mehr. Ideenlos und ohne gute Teamaktionen war der Spielfluss dahin.

Mit 8: 12 kamen die Gäste ins Spiel zurück.

Auch in der 2. Halbzeit gelang uns keine weitere Verbesserung. Auf beiden Seiten waren es meist erfolgreiche Einzelaktionen, die das Spiel prägten. Mit 17:17 und 18:18 blieben diese Spielphasen ausgeglichen, sodass wir letztlich aufgrund unseres tollen ersten Viertels einen ungefährdeten Sieg einfahren konnten.

Für den ASC spielten: 

Saskia Czerkawski (21), Jona Knaf (2), Ylva Hering (18), Finja Pier (7), Johanna Niehaus (6), Lilly Ritterswürden, Frida Neuhaus (14), Julia Irmler (2), Nadine Rüßmann

 

Coach: Norbert