Für jeden Einzelnen bedeuten die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie tiefgreifende Einschnitte in fast alle Lebensbereiche. Nun kann man dem natürlich passiv und jammernd oder entsprechend aktiv begegnen um das Beste aus einer für uns alle belastenden Situation zu machen.

.Wir haben uns daher entschieden aus der Not eine Tugend zu machen und die diesjährige Jugendversammlung im Rahmen einer Videokonferenz stattfinden zu lassen. Dass diese Entscheidung richtig war, zeigt allein schon die Tatsache, dass im Vergleich zu den Vorjahren deutlich mehr Trainer, Spieler und weitere Interessierte teilgenommen haben. Ein überaus erfreulicher Nebeneffekt, der dazu führte, dass es bei vielen Themen am vergangenen Dienstag zu einem regen und konstruktiven Dialog kam.

Bei den Vorstandswahlen gab es keine Überraschungen! Die zur Wahl anstehenden Vorstandsmitglieder (Stefan Bock & Jörg Joppien) wurden im Amt bestätigt und freuen sich die Geschicke der Fußballjunioren des ASC 09 Dortmund zusammen mit ihren Kollegen weiter lenken zu können. Neu mit dabei ist unser Jugendsprecher Jean-Pierre Kath (D3-Junioren) der zukünftig die Belange der Spieler in diesem Gremium vertritt.

Wir freuen uns, dass wir mit den richtigen Sportskameraden in den entsprechenden Funktionen weiter mit Kontinuität und Engagement an den Zielen und Aufgaben unserer Fußballjunioren arbeiten können. Nach den Wahlen am 10. November 2020 setzt sich der Vorstand der Fußballjunioren demnach wie folgt zusammen:

  Jugendleiter – Matthias Kick

  Geschäftsführer und Stellvertreter – Stefan Bock

Kassiererin – Sabine Walter

Vorstandsmitglieder mit spezifischen Aufgabenfeldern – Jörg Joppien, Florian Zeitler, Jörg Kath

  Jugendsprecher – Jean-Pierre Kath

Das gemeinsame Bild im Style der neuen Normalität, mit Abstand und Maske zeigt: vordere Reihe von links: Jörg Kath, Jean-Pierre Kath  /  mittlere Reihe von links: Matthias Kick, Stefan Bock  /  hintere Reihe von links: Florian Zeitler, Jörg Joppien / es fehlt: Sabine Walter