U 16 Oberliga (Mädchen): 27.01.2019

ASC : TSV Hagen

Ergebnis: 65 : 26  (13/2, 4/7, 24/12, 24/4)

Das Heimspiel gegen die Hagener Mädchen begann sehr verhalten. Zwar konnten wir schnell mit 6:0 in Führung gehen, doch richtiger Spielfluss wollte nicht aufkommen. Gegen eine doch eher schwache Gegenwehr fehlte die richtige Spannung und die letzte Konsequenz im Korbabschluss. Viele leichtfertig vergebene Möglichkeiten nagten dann auch am Selbstvertrauen, jeder wollte es dann besser machen, aber es führte nur zu vielen überhasteten Einzelaktionen und das Teamplay blieb auf der Strecke. Zumindest die Defense stand und nach 13:2 im ersten Viertel folgte ein 2. Viertel mit Basketball zum Abgewöhnen (4:7!). Der Pausenpfiff erlöste uns alle, Heimteam wie Gäste. In der Halbzeitpause war der Kommentar der ASC-Mädchen: So schlecht könne und wolle man nicht weiterspielen. „Wir wollen mit unserem Spiel nicht die letzten Fans aus der Halle treiben, wir können es doch viel besser!“ Mit dieser Selbsterkenntnis und dem Willen das Spiel nun in die Hand zu nehmen gab es in der 2. Halbzeit ein engagiertes und dynamisches ASC-Team zu sehen. Konsequent wurde der Vorsprung ausgebaut von der 17:9-Pausenführung zum 41:22. Auch Hagen zeigte sich in dieser Phase verbessert, sodass die Zuschauer endlich ein ansehnliches Basketballspiel erleben konnten. Mit fortlaufender Spielzeit wurde das Spiel dann immer einseitiger zu Gunsten des ASC. Im Schlussspurt gelang dem Heimteam ein 20:2-Lauf und verdeutlichte die Kräfteverhältnisse mit dem 65:26-Endstand. Es war ein Spiel mit einer langen, zähen Eingewöhnungszeit, aber auch dem Willen und Können der ASC-Mädels solch einem Spiel aus eigener Kraft eine deutliche Wende zu geben.

Für den ASC spielten:

Lena (4), Frida (13), Leyla (2), Ylva (22), Finja (13), Levinia, Johanna (4), Nadine (1),

Lea (2), Kim (4).  Nicht dabei sein konnte Lotta.

 

Coach: Norbert