ASC 4 vs. Mengede: 55:56

Überraschend gut begann das Spiel für die Blau-Weißen, die sich zwischenzeitlich mit 10 Punkten in Führung bringen konnten und den Gegner anfangs dominieren konnten, obwohl tags zuvor noch Teambuilding der auf dem Plan gestanden hatte…

Leider konnte die Perfomance des ersten Viertel nicht weiter aufrecht gehalten werden und so verlor man seinen eigentlich recht komfortablen Vorsprung von 10 Punkten in Viertel zwei: Unschön. Danach entwickelte sich ein enges Spiel, das vor allem von einer schwachen Defense und insbesondere von schlechtem ausboxen unsererseits geprägt war. Fehler, die einen Gegner stark werden lassen und ihm in der Offense viel Zeit und Raum lassen. Schwerwiegend kam dann noch eine Korbverwertung (innerhalb der 3er-Zone) hinzu, die sich am besten beschreiben lässt als: mau.

Die an diesem Tag akzeptable Quote außerhalb der Drei-Punkte-Linie und eine zum Ende hin dann wieder besser aufgelegte Defense führte im weiteren Verlauf zu einem low-scoring Game, welches ihren Abschluss in der Verlängerung fand, die Mengede am ende für sich entscheiden konnte und für eine bittere und zu vermeiden gewesende Niederlage zum Abschluss der Hinrunde führte. Schade. Aber es wartet ja glücklicherweise das Rückspiel auf uns, in welchem es dann die eigentliche Leistungsfähigkeit wieder zu beweisen gilt!