Nach dem Sieg letzte Woche gegen die Fünfte ging es heute in Hacheney gegen die Viertvertretung der Damen aus Witten ran. Allerdings standen aus arbeitstechnischen Gründen heute nur sechs Feldspieler und ein Torwart zur Verfügung. Nichtsdestotrotz wollten wir das Spiel erfolgreich gestalten und alles geben.

Von Beginn an stand die Defensive stark und wir erarbeiteten uns die einfachen Tore aus dem Gegenstoß. Im geordneten Spiel kamen wir leider nicht so gut zu Recht mit der Deckung der Wittener, daher war es gut, dass wir so viele schnelle Gegenstöße laufen konnten. Zur Halbzeit bereits war die Führung bereits vollkommen verdient deutlich.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter, wie es in der Halbzeit zuvor angefangen hatte. Viele Gegenstöße, wenig Mittel gegen die gefestigte 6:0-Deckung der Wittener und letztendlich ein hoch verdient gewonnenes Spiel. Auch nur zu siebt war die Leistung unserer Mädels sehr eindrucksvoll und erfolgreich.

ASC 09:
Alina Mohn; Zoe Möller, Jona Joppien, Lale Nagel, Anna Besler, Hannah Fischer, Emilia Kockskämper