Spieltag Nummer 7 – Ziel: Einfahren der Punkte 10 und 11

Mit dem Sieg aus dem Spitzenspiel gegen Huckarde im Rücken empfingen wir am 7. Spieltag die Eintracht aus Lütgendortmund.

Es waren 07:20 Minuten gespielt als die Gäste die Auszeit nahmen. Zu diesem Zeitpunkt zeigte die Anzeigetafel ein 7:0 für die Heimmannschaft an – ein optimaler Start ins Spiel also. Die Abwehr zeigte sich von ihrer besten Seite, Torhüter Malte Delere war im Zweifel stets auf dem Posten und das Tempospiel nach vorne konnte ohne große Gegenwehr aufgezogen werden.

Über 10:1 und 16:4 zogen wir weiter davon. Es gab wenig bis gar nicht zu bemängeln in dieser Phase des Spiels. Nach 30 Minuten hieß es dann 17:7.

Leider konnten wir diese Konsequenz und den Torhunger im zweiten Durchgang nur bedingt aufrecht halten.

Die zweite Hälfte des ersten Durchgangs verlief dann ausgeglichen und es ging mit 10:16 in die Kabine. Wir ließen in Sachen Konzentration etwas nach und vorne die ein oder andere 100%ige Torchance ungenutzt. Einen wirklichen Vorwurf konnte das Trainerteam den Jungs bei diesem Spielstand jedoch kaum machen.

Erfreulich war die Teilnahme von Pascal Wix und David Wolff in der Schlussphase, die beide etwas Spielpraxis sammeln konnten. Beide trugen sich – wie alle anderen Feldspieler – auch in die Torschützenliste ein.

Am Ende ein verdienter „Arbeitssieg“ gegen eine bemühte, aber schließlich dennoch chancenlose Mannschaft aus Lütgendortmund. Ziel erreicht: Punkte 10 und 11 eingefahren; nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

ASC 09: Delere, Leupold; Hubmann (8), Kiese (5), Faust (4), Szuszies (4), T. Stöwhase (3), Wix (2), Doersch (2), P. Stöwhase (2), Spiller (1), N. Breickmann (1), Gerlach (1), Wolff (1)