Möchte man die Highlights unserer Leistung aufzählen, man würde nicht sonderlich lange brauchen. Ein schlechter Start, kaum Steigerung und eine verdiente Niederlage. So einfach kann man es ausdrücken. Wir traten mit einem kleinen Kader an, dem die momentan zweitplatzierten Wittener von Anfang an gerade in der Abwehr zeigten, dass es nicht viel zu holen gab. Es häuften sich Ballverluste im Angriffsspiel, die sicherlich nicht mit dem harzfreien Ball erklärt werden können. Hinten standen wir zwar gerade in der zweiten Halbzeit phasenweise gut – letztlich kam der Gegner aber doch immer noch zum Torerfolg. So kam das deutliche Ergebnis zustande.

FOTO: Kreisläufer Niko Kiese war mit sechs Treffern der einzige ASC 09-Akteur, der sich offensiv entscheidend in Szene setzen konnte.

Für uns bedeutet das: Mund abwischen und nach vorne gucken. Das nächste Spiel gegen Scharnhorst wird in der Begegnung des Zehnten gegen den Tabellenletzten zum echten Kellerduell. Wir sagen außerdem ein herzliches Dankeschön an alle treuen Seelen, die am Sonntagmorgen mit nach Witten gefahren waren und freuen uns auf eure Unterstützung beim nächsten Spiel!

ASC 09:
Delere, Heiderich, Leupold; Breier-Neteler, J. Doersch (1), Twer, Kiese (6), T. Stöwhase (3/2), Jordan (2), P. Stöwhase (1), N. Breickmann (1/1)