Am dritten Spieltag der Kreisliga-Saison 2020/21 empfingen wie die Drittvertretung des TV Brechten. Beide Mannschaften hatten ihre ersten beiden Partien verloren.

Und auch zu Beginn dieser Begegnung taten sich beide Teams sehr schwer. Technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse kennzeichneten die Anfangsphase. Nach 21 Minuten setzte sich Brechten dann mit drei Toren ab und zwang uns zu unserem erst Team-Timeout. Aufgrund weiterer Fehler konnten wir aber bis zur Pause keine Trendwende mehr herbeiführen und gingen mit einem 6:10-Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit lief einiges besser, wir waren konzentrierter und bestraften Fehler konsequent. In der 40. Minute konnten wir zum 14:14 ausgleichen. Unser Halb-Linker Moritz Bünnecke (Foto) setzte in der Schlussphase gute Würfe aus dem Rückraum, und so gewannen wir das Spiel noch mit 21:18. Zwei wichtige Punkte für das Selbstbewusstsein.

Torschützen ASC 09:
Nico Kiese (3), T. Stöwhase (3), N. Breickmann: (3/1), Felix Faust (1), Moritz Bünnecke (6), Silvan Klement (2), Thorben Szuszies (2)