3. Damen holt souveränen Sieg in neuer ’alter’ Heimhalle Aplerbeck.

Siegessicher gingen die dritten Damen des ASC 09 in das Spiel gegen die Damen des TVE Husen-Kurl. Es war das erste Heimspiel nach dem Umbau der Halle Aplerbeck I, sodass die Freude und Motivation, die Punkte zu Hause zu behalten, umso größer war.

Von der ersten Minute an fanden die Damen ins Spiel, wodurch sich schnell ein Vorsprung ergab. Der TVE Husen-Kurl gab ihr Bestes um den Vorsprung einzuholen, doch es gelang ihnen nicht sich deutlich dem ASC 09 zu nähern, wodurch es nach 15 Minuten schon 8:3 stand. Auch die zwischenzeitliche Manndeckung war kein Hindernis, um die erste Halbzeit mit 15:7 zu beenden.

Am Anfang der zweiten Halbzeit gelang es TVE Husen-Kurl schnell zwei Tore zu erzielen, doch das brachte den ASC 09 nicht aus der Ruhe. Der 8-Tore-Vorsprung konnte größtenteils gehalten werden, da die Abwehr eine starke Leistung zeigte und somit den Damen des TVE Husen-Kurl langsam die Ideen ausgingen. Eine doppelte Manndeckung gegen den ASC 09 brachte etwas Unsicherheit mit sich, trotzdem gelang es ihnen das Spiel mit 29:20 siegreich zu beenden.

Somit bleibt die dritte Damenmannschaft des ASC 09 mit 12:0 Punkten ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle. Das nächste Spiel findet erst am ersten Advent (1.12.) auswärts gegen den TV Brechten statt.

ASC 09:
Sarah in der Heggen, Anna Seelbach, Anna Krebs, Carla Velmeden, Carmen Stork, Jana Flamme, Johanna Grabowski, Lale Nagel, Lea Köhler, Lena Haag, Maline Londa, Maria Schwarze, Annika Kramer, Carmen Colo