Erste Saisonniederlage in der Kreisliga für die Damen 3.

Nix war es mit der Verteidigung der Tabellenführung bei unseren 3. Damen.  Ob es an der frühen Anwurfzeit lag oder ob man den Gegner einfach zu leicht genommen hat, man weiß es nicht, vielleicht ein wenig von beidem. Anders zumindest war diese desolate Leistung nicht zu erklären.
Dabei begann alles sehr zuversichtlich, mit einem deutlichen 4:0 Lauf startete man in das Spiel ehe der Gastgeber eine Auszeit nahm und im nachfolgenden Angriff zum ersten mal einnetzen konnte. Im Anschluss war die Dominanz aus dem Spiel unserer Damen verschwunden. 7 Minuten vor der Pause musste man sogar erstmals den Ausgleich hinnehmen, allerdings konnte man sich bis zur Pause durch ein paar gelungene Aktionen mit 2 Toren absetzen.

Auch der zweite Durchgang begann verheißungsvoll und es schien, als wäre die Halbzeitansprache in den Köpfen der Damen angekommen. So konnten Sie sich zwischenzeitlich sogar mit 4 Toren absetzen und alles schien seinen gewohnten Gang zu gehen. Dann allerdings brachte man das Kunststück fertig ganze 14 Minuten ohne eigenen Torerfolg zu bleiben und in dieser Phase auch noch drei 7m in Folge zu verwerfen. Die Konsequenz war klar,  Brechten kam zurück ins Spiel und schaffte es 10 Minuten vor dem Ende sogar erstmalig in Führung zu gehen. Zwar kamen unsere Damen nochmals zum Ausgleich aber die Brechtener Damen hatten nun Oberwasser, warfen alles was ging in die Waagschale und brachten einen hauchdünnen Vorsprung über die Ziellinie.

Nach diesem Spiel gilt es nun, im Training vollen Fokus zu zeigen und beim nächsten Spiel gegen die Zweitvertretung aus Dorstfeld wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.

ASC 09: Anna Seelbach, Sarah in der Heggen
Anna Krebs, Carla Velmeden, Carmen Colo, Carmen Stork, Jana Flamme, Johanna Grabowski, Lale Nagel, Lea Köhler, Lena Haag, Luise Heim, Maline Londa, Maria Schwarze