Sechs, setzen! Das war wirklich ungenügend! Doch der Reihe nach… Am Dienstagabend fuhren wir zum Nachholspiel nach Witten-Annen, wo uns ein bis dato unbekannter Gegner erwartete. Die Anfangsphase verlief zäh. Es fielen kaum Tore, auch wenn wir durchaus die Gelegenheit dazu hatten, beispielsweise durch zwei Siebenmeter. In der Folge blieb es stets knapp. Wir machten im Angriff viel richtig, erspielten uns zahlreiche klare Torchancen. Lediglich die Wurfausbeute ließ noch zu wünschen übrig. Hinten passierte nicht viel. Doch die Rückraumwürfe, die kamen, gingen wir oft nicht konsequent genug an, sodass die Gastgeber nie weit ins Hintertreffen gerieten.

FOTO: Auch die acht Treffer von A-Junior Lukas Walkenhorst konnten die Niederlage nicht verhindern.

Zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel ein 10:13. Als wir aus der Kabine kamen, war der Vorsprung leider auf ein 10:11 geschmolzen, was wohl daran lag, dass an der Zeitnahme ein Tor zu viel gedrückt wurde. Warum dafür zwei Tore von unserer Habenseite gestrichen wurden, ist unklar, vor allem vor dem Hintergrund, dass das Tor unserer A-Jugend-Aushilfe Lukas Merschhemke im Spielbericht nicht auftaucht. Wie auch immer das kam… Weiter ging es also mit nur einem Treffer Vorsprung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Annen die Deckung auf eine offensivere 4-2-Formation umgestellt, was unseren weniger körperlich starken, aber wendigen Spielern normalerweise eher zugute kommt. Aufgrund von zu vielen hektischen Aktionen und daraus resultierenden einfachen Ballverlusten konnten wir daraus jedoch kein Kapital schlagen. Im Gegenteil: Gegen Mitte der zweiten Halbzeit gerieten wir sogar in Rückstand. Das lag daran, dass wir auch in der Abwehr überhaupt nicht mehr zupackten und unsere Gegenspieler gewähren ließen. So kann man in der Kreisliga leider kein Spiel gewinnen.

Gerade vor dem Hintergrund, dass wir als Aufsteiger jeden Punkt dringend brauchen und dieses Spiel vom spielerischen Niveau her eigentlich hätten gewinnen müssen, ist die Niederlage umso ärgerlicher. Doch es hilft nichts. Wir können lediglich unsere Lehren daraus ziehen und es am Sonntag in Wellinghofen besser machen. Dort treten wir um 15:30 Uhr gegen TuS Borussia Höchsten 2 an und wollen zeigen, dass wir es doch besser können.

ASC 09:
Delere, Leupold; N. Breickmann (3/3), T. Stöwhase, P. Stöwhase (2), Twer, Walkenhorst (8), Mosch (3), Partington, J. Doersch (4), Kiese (5), Merschhemke