„Ohne fünf“ musste unsere weibliche C-Jugend an diesem Wochenende zum Spiel nach Dorsten reisen, denn neben Hanna, Leni und Lenya, die aus privaten Gründen verhindert waren, fielen kurzfristig auch noch Sarah und Lina B. verletzungsbedingt aus. Da traf es sich dann gut, dass mit Liv eine Spielerin unserer weiblichen D-Jugend als zusätzliche Unterstützung einsprang und die Mädels doch immerhin noch zu zehnt gegen den VfL RW Dorsten antreten konnten.

Im Spiel machten sich die Ausfälle dann erfreulicherweise kaum bemerkbar und so gelang es unserer Mannschaft nach ausgeglichenem Beginn recht schnell, sich vom Gegner aus Dorsten, der bisher auch erst eine Niederlage hatte einstecken müssen, abzusetzen.

Dabei machten sich besonders zwei taktische Entscheidungen von Trainerin Nadine Truppat positiv bemerkbar. Zum einen wurde häufig mit zwei Kreisläufern agiert, was zu einigen schönen Anspielen an den Kreis führte die dann durch Lilli und Mia auch erfolgreich verwertet werden konnten. Zum anderen wurde versucht, nach Ballverlusten der Dorstener über unsere Außen schnell nach vorne zu spielen, wodurch Sonja und Liv einige sehenswerte Tore nach Tempogegenstößen gelangen.

Zur Halbzeit lagen die Mädels dann bereits mit sieben Toren in Front und auch in der zweiten Spielhälfte gelang es unserer Mannschaft, den Vorsprung weiter auszubauen, das Match am Ende mit 31:19 für sich zu entscheiden und so als aktuell einziges ungeschlagenes Team und damit als Tabellenführer in die Spielpause anlässlich der Herbstferien zu gehen. Dazu an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag stand für die meisten Spielerinnen dann noch die Teilnahme am Adventure Trail Run in Hemer auf dem Programm und auch da zeigten sich die Mädels von ihrer besten Seite. Mehr dazu findet ihr hier.

 

ASC 09: Hannah, Sonja (5), Mia (2), Lilly (3), Amira (1), Antonia (7), Lilli (4), Lina R. (5), Liv (4), Laura