Dieses Wochenende musste unsere weibliche C-Jugend nach 4-wöchiger Pause gegen den ATV Dorstfeld ran. Leider mussten wir dabei auf Lina B. (verletzt) und Leni (erkältet) verzichten. Zudem waren auch noch Laura und Hannah angeschlagen. Trotz allem waren die Mädels nach dieser langen Pause hoch motiviert und freuten sich darauf, endlich wieder auf der Platte zu stehen.

Die Mannschaft kam dann auch sehr gut ins Spiel und nach 10 Minuten lagen wir bereits mit 10:3 in Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit stand die Abwehr dann immer besser und die Mädels kassierten nur noch 2 Tore. Hanna im Tor hielt viele gute Bälle, welche dann direkt in Tempogegenstöße umgewandelt werden konnten.

So stand es zur Halbzeit 20:5 für uns. Jetzt hieß es natürlich nicht zu überheblich zu werden, sondern eine konzentrierte zweite Halbzeit zu spielen. Auch wenn der ATV als Tabellenletzter angereist war, hatten sie bisher die meisten Spiele doch recht knapp verloren.

Zum Glück begann die zweite Halbzeit genauso, wie die erste Halbzeit aufgehört hatte, so dass unterschiedlichste Spieler-Kombinationen ausprobiert werden konnten und so alle Mädels auf ausreichend Spielzeit kamen. Auch die im Training eingeübten Spielzüge wurden immer sicherer gespielt und führten zu sehenswerten Toren. Erfreulicherweise konnten sich dabei fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.

Am Ende gewann unsere Mannschaft das Spiel ungefährdet mit 41:10.

Als nächstes stehen jetzt am 23.11.2019 von 15 bis 19 Uhr die Stadtmeisterschaften in der Halle an der Kreuzstraße an. Dort treffen wir erneut auf den ATV Dorstfeld, sowie die DJK Ewaldi Aplerbeck und den BVB.

In der Meisterschaft geht dann erst wieder am 01.12.2019 weiter und zwar um 14.00Uhr an der Berchumer Straße 63 in Hagen gegen die SG TuRa Halden-Herbeck.

 

ASC 09: Hanna, Hannah, Sonja (3), Mia (1), Lilly (7), Amira (1), Sarah (7), Antonia (13), Lilli (2), Lina R. (6), Lenya (1), Laura