Damen 2 zeigen ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner

Die Gastgeberinnen starteten gut in die Partie. Die Abwehr stand sicher und sorgte für die nötige Sicherheit. So entwickelte sich eine enges Spiel, in dem sich bis kurz vor der Halbzeit keine Mannschaft deutlich absetzen konnte. Allerdings gab es in den letzten Minuten vor der Pause eine Schwächephase im Spiel der 2. Damen, in das sich zu viele Passfehler einschlichen und die Abwehr nicht mehr so kompakt stand wie zuvor. Dadurch konnten sich die Gäste aus Recklinghausen bis auf 3 Tore absetzen und so ging es mit einem 9:12 in die Halbzeit.

Dennoch merkte man der 2. Mannschaft des ASC an, dass sie gewillt war in diesem Spiel die ersten 2 Punkte der Saison einzufahren. So konnte man sich bis zur 40 Minute wieder auf ein Tor heran kämpfen. Doch leider ließ dann wieder die Konzentration nach, was zu leichten Ballverlusten führte und Recklinghausen stellte innerhalb von 2 Minuten den alten Abstand wieder her und konnte diesen bis zur 55 Minute sogar auf 6 Tore ausbauen. Am Ende konnte der Abstand zwar noch etwas verkürzt werden, aber die Damen aus Recklinghausen spielten die restliche Zeit souverän runter.

Auf diese Leistung kann die 2. Damen auf jeden Fall aufbauen und am nächsten Samstag im Spiel gegen die Damen vom TV Mengede den nächsten Versuch starten, die ersten 2 Punkte der Saison für sich zu gewinnen.

Aufstellung: Anna Seelbach, Janina Ploch, Pia Sandhof, Maria Schwarze, Anna Haase, Lena Retzmann, Maline Londa, Johanna Grabowski, Lale Nagel, Lea Niederwörmann, Mareike Kopitzke, Jana Dahlmann, Alexandra Hardt