Damen 2 verschenken Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

 
Abstand

Am 7. Heimspieltag haben wir die zweite Damenmannschaft des TVE Netphen empfangen. Da auch diese um den Klassenerhalt kämpft, sollte mit der richtigen Einstellung und gemeinschaftlichem Kampf ein Sieg Pflicht sein. Wir gingen mit einer guten Einstellung ins Spiel und gingen mit eins zu null in Führung. Nach 5 Spielminuten gerieten wir schon mit drei zu eins in Rückstand. Wir standen gut in der Deckung und haben uns einige Bälle erkämpft, jedoch verloren wir im Angriff zu viele Bälle und vergaben zu viele, eindeutige Torchancen.

Nach 30 Minuten nur 8 Tore zu kassieren ist gut, aber lediglich 7 zu werfen gleicht einer Katastrophe.
In der zweiten Halbzeit wollten wir hinten weiter so kompakt stehen, jedoch im Angriff eindeutiger spielen und uns im Torabschluss besser konzentrieren. So schafften wir direkt den Ausgleich zum acht zu acht. Jedoch konnten unsere Gäste wieder weg ziehen. Nach einer vier Tore Führung schafften wir es noch bis auf ein Tor ran zu kommen, jedoch reichte dies nach 60 Minuten nicht aus.
Alles in allem müssen wir in dieser Woche ganz besonders an unserem Torabschluss arbeiten müssen, um in der kommenden Woche zwei Punkte aus Schalksmühle mitzunehmen.
ASC 09
Tor: Lisa Rombach, Janina Ploch
Feld: Almuth Delere (1/1), Carolin Dietz (1), Kim Doersch (1), Doro Kurdow (2), Sina Loose (1), Julia Raitbaur (2), Merle Schwartzer (3), Hannah Trippe (4), Malena Weber (2), Sonia Zander (2).