Spitzenreiter, Spitzenreiter!

In ungewohnter Umgebung der Halle Gartenstadt traf die 2. Damen des ASC am vergangenen Sonntag auf die Aufsteiger des HV Sundern. Mit dem Ziel der Tabellenführung vor Augen setzten die 2. Damen des ASC ihre Siegesserie fort und besiegte Sundern souverän mit 40:21.

Das erste und einzige Mal gingen die Gäste zum 0:1 bereits in der ersten Minute in Führung, doch Malena Weber setzte schnell nach und traf zum 1:1 Ausgleich. Bis zum 6:5 in der 12. Minute blieb Sundern auf Augenhöhe und brachte die Abwehr der ASC durch erfolgreiche Anspiele zur Kreisläuferin zunächst in Bedrängnis. Durch die in Manndeckung genommene Dorothea Kurdow erhofften sich die Damen aus Sundern weniger Tore aus dem Rückraum. So konnte sich der ASC im Angriff allerdings durch geschicktes Spiel viel Platz erarbeiten und baute die Führung bis zur 17. Minute zum 12:6 aus. Auch die genommene Auszeit half den Gästen nicht, die zwischenzeitlich fast 10 Minuten ohne erfolgreichen Torabschluss blieben. Der ASC hatte die Kreisläuferin von Sundern zunehmend besser im Griff, verhinderte Abschlüsse aus dem Rückraum und verwandelte die erarbeiteten Bälle erfolgreich. Sowohl Jennifer Nickolas, als auch Sophia Kockskämper hatten auf beiden Außenpositionen viel Platz und trafen souverän. Zur Halbzeit stand es bereits eindeutig 18:9.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Damen des ASC, dass sie sich die Tabellenführung verdient hatten. Nach umgestellter Abwehr konnte Dorothea Kurdow, wie aus den letzten Spielen gewohnt, wieder aus dem Rückraum treffen und auch Jennifer Nickolas nutzte weiterhin ihre Chancen. Mit jeweils neun Treffern zählten beide zu den Top-Torschützen des Spiels. Den 9-Tore-Vorsprung aus der ersten Halbzeit baute der ASC im Verlauf der zweiten Halbzeit zu einem 19-Tore-Vorsprung aus. So gewannen die Damen des ASC am Ende verdient mit 40:21.

Den Siegeswillen gilt es nun auch weiterhin aufrecht zu halten um die Tabellenführung im nächsten Topspiel am Sonntag, 09.02.2020 um 13 Uhr in Aplerbeck gegen SG ETSV Ruhrtal Witten 2 zu verteidigen!

Es spielten: Lisa-Marie Rombach, Janina Ploch, Laura Karneil (3), Julia Raitbaur (2), Almuth Delere (3), Dorothea Kurdow (9/3), Sophia Kockskämper (5), Sophie Rockenfelder, Jennifer Nickolas (9), Kira Barnaoui (4), Malena Weber (5).