Trotz Sturm Sabine fand die Partie ASC 2 gegen SGE Ruhrtal Witten in Dortmund Aplerbeck statt.
 
Die Aplerbeckerinnen zeigten sich zu Beginn des Spiels gut konzentriert und gingen in Führung. 15 Minuten im Spiel ließen sie zu viele einfache Fehler vor allem bei Tempogegenstößen zu, sodass die SGE die Chance nutzte um die Führung zu übernehmen. Die Heimmannschaft stellte die Deckung um von einer 6:0 zu einer 5:1, welche dabei half, dass sich die Mannschaft bis zur Halbzeit zu einem 15:16 ran kämpfen konnte.
Nach der Halbzeitpause war klar, dass die folgende Halbzeit mit viel Konzentration und ohne viele Fehler gespielt werden musste. Dies jedoch taten beide Mannschaften, sodass sie sich mit der Führung stets abwechselten. Die letzten Minuten verliefen wie im Krimi. Es stand unentschieden und der ASC war im Ballbesitz, vergab allerdings die Torchance. Die Gäste nutzten ihre Konterchance und trafen zum 28:29. Diesen Zwischenstand wollte die Heimmannschaft aber nicht hinnehmen, und traf ebenfalls noch ein letztes Mal zum Unentschieden. Nur noch ein paar Sekunden waren zu spielen und so hatten die Gäste den letzten Angriff des Spiels. Die Zeit lief ab und die Wittener hatten noch einen letzten direkten Freiwurf. Dieser ging gegen die Latte, sodass 29:29 das Ergebnis war.
Es war also wie im Hinspiel (26:26) auch ein Unentschieden, welches an diesem Tag gegen die kampfstarken Gäste  gerechtfertigt war.
Durch dieses Ergebnis geben wir die Tabellenführung wieder ab an Hörde, sind jedoch Punktgleich. Es liegt einzig und allein am direkten Vergleich.
Am Samstag (15.02.2020) geht es dann für die Aplerbeckerinnen nach Gevelsberg wo der Tabellendritte mit der gleichen Anzahl an Minuspunkten auf uns wartet.
Es spielten:
Lisa Rombach, Laura Karneil, Sophia Kockskämper, Jennifer Nikolas, Sophie Rockenfelder, Melanie Prell, Dorothea Kurdow, Malena Weber, Julia Raitbaur, Kira Barnaoui, Almuth Delere