(13.05.2018) Mit einem souveränen Sieg in Recklinghausen beendet der ASC die Spielzeit 2017/2018 auf einem respektablen zweiten Platz und freut sich über die Vizemeisterschaft.

 

Das letzte Spiel einer im Großen und Ganzen positiven Saison führte den ASC am Muttertag nach Recklinghausen zur bereits geretteten ETG. Der Verbandsligaabteiger, sicherlich etwas hinter den allgemeinen Erwartungen zurückgeblieben, musste in diesem Spiel auf den verletzten Top-Torjäger Andreas Driesel verzichten. Auch die Aplerbecker hatten einige Ausfälle verzeichnen. So fehlten in Dominik Bradtke, Niklas Grotemeyer, Christian Heine, Tim Mecklenbrauck und Till Pasch fünf Akteure komplett, David Wolff war aufgrund anhaltender Schulterschmerzen nicht einsatzfähig.

Nach etwas nervösem Beginn und einigen Abspracheproblemen in der Defensive, die Recklinghausen zu leichten Toren aus dem Rückraum und einer 5:2-Führung nutzen konnte, fing sich der Gast und glich schnell aus. Schöne Ballstafetten im Angriff in Kombination mit einer guten Chancenverwertung sorgten für 19 geworfene Tore in Halbzeit eins, eine Steigerung in Abwehr und Tor ließen den Vorsprung zur Pause auf sieben Tore anwachsen. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ man im zweiten Abschnitt etwas die Zügel schleifen und Recklinghausen konnte zeitweise auf bis zu vier Tore verkürzen. Ernsthaft in Gefahr geriet der Auswärtssieg aber zu keiner Zeit, das beliebte 30. Tor von David Poggemann sollte auch der Schlusspunkt unter diese Saison sein.

Insgesamt kann man sicherlich von einer guten Saison sprechen. Das Ziel, die jungen Neuzugänge entsprechend zu integrieren gelang vollumfänglich. Zur neuen Saison muss noch etwas an der Konstanz gearbeitet werden, um die unnötigen Punktverluste zu minimieren.

Die erste Herrenmannschaft wünscht allen Fans, Sponsoren, ehrenamtlichen Helfern und Aktiven eine schöne Sommerpause und verabschiedet sich jetzt geschlossen Richtung Balearen.

 

ASC 09:

Alexander Hakenes; Marc Bradtke (6/3), Tim Wegmann (2), Luca Breickmann (1), Matthias Wittland (8), Marco Schilling (2), Tobias Kostede, Merlin Hubmann (2), Fynn Mosel (3), David Poggemann (3), Tim Nimmesgern (3), Philipp Meisel, David Wolff, Nils Breickmann