Nach der Herbstpause, in welcher die Mannschaft aus drei Testspielen mit zwei Siegen hervorging, traf der ASC am Samstagnachmittag motiviert in Hemer ein.

Die Mannschaft kam gut ins Spiel und konnte gleich zu Beginn mit zwei Toren in Führung gehen, welche sie aufgrund von schnellem Spiel und gut geführten Auslösehandlungen beinahe durchgehend halten konnte. Bis zur Halbzeit konnte diese Führung sogar auf vier Tore ausgearbeitet werden, womit der ASC mit dem Stand von 15:11 in die Halbzeit ging.

Jedoch fand der ASC nicht wieder so ins Spiel zurück, wie er aus der ersten Halbzeit gekommen war, was unter anderem daran lag, dass Doro Kurdow, welche die Toranzeige des ASC durch ihre Rückraumwürfe vorantrieb, durch den HTV Hemer aus dem Spiel genommen wurde. Mehrere zwei Minuten Strafen, die mehrfach zu doppelter Unterzahl führten machten die Situation für die Dortmunder nicht einfacher, weshalb der HTV acht Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit den Ausgleich zum 17:17 traf und fortan eine Führung von vier Toren aufbaute (21:17).

Allerdings fand die Mannschaft zurück ins Spiel und begann den Abstand zum Gegner zu verringern. In der 57. Spielminute gelang dem ASC der Ausgleich zum 27:27. Die Konzentration war wieder voll hochgefahren und der Mannschaft gelang es, durch ihre starke und fokussierte Abwehrarbeit einige Bälle herauszuspielen und diese im Angriff in zwei Tore zu verwandeln, so dass der ASC mit dem Endstand von 27:29 die zwei Punkte mit nach Dortmund nehmen konnte.

In diesem Spiel haben auch die jüngeren Spielerinnen der Mannschaft ihre Hartnäckigkeit und ihre Nerven bewiesen, welche für dieses Spiel besonders wichtig waren.

Es spielten: Doro Kurdow (6/2), Melanie Prell (6), Sophie Rockenfelder (1), Julia Raitbaur (9/2), Almuth Delere (2), Anna Broszio (2), Sophia Kockskämper (1), Laura Karneil (1), Kira Barnaoui (1)