Das war souverän! Noch deutlicher, als es das Ergebnis am Ende ausdrückt, setzte sich unsere 1. Damenmannschaft am Samstagabend (12.11.) beim SV Teutonia Bochum-Riemke durch und bleibt mit 12:2 Punkten an der Spitze der Oberliga. Da auch Schwerte-Westhofen (in Halden-Herbeck) verlor, ist die Qualifikation für die Aufstiegsrunde fast schon in trockenen Tüchern. Nächstes Ziel: Auch die Rückspiele gegen Königsborn und Schwerte-Westhofen gewinnen, um das Optimum von 8:0 Punkten mit in die Aufstiegsrunde zu nehmen.

Nach der schwachen Vorstellung bei der ersten Saisonniederlage in Netphen wollte sich der ASC 09 – wieder mit der zuletzt verletzungsbedingt fehlenden Spielführerin Annika Kriwat – von seiner guten Seite zeigen. Und das gelang. Die Gäste begannen konzentriert, legten zum 8:4 (16.) vor, mussten Riemke zwar bis zur Pause auf einen Treffer herankommen lasssen (12:11), marschierten nach dem 15:14 (35.) aber davon. Beim 22:16 (46.) betrug der Vorsprung erstmals sechs Tore – und die waren es auch beim 28:22 (60.) noch, ehe Riemke in den Schlusssekunden ein wenig Ergebniskosmetik gelang.

Jule Bachen (Foto / 8) und Annika Kriwat (7/3) waren die erfolgreichsten Torschützinnen im Team von Trainer Marcel Schatten, der munter durchwechseln konnte.

Am kommenden Wochenende hat der ASC 09 spielfrei, ehe es am 27. November um 14 Uhr zum voraussichtlich vorentscheidenden Duell um Platz eins gegen Königsborn kommt. Termin vormerken!

ASC 09:
Jana Möllmann, Anna Seelbach; Julia Eckardt (1), Julia Raitbaur (1), Tabita Breitsprecher, Annika Kriwat (7/3), Vivien Busse (2), Maren Bradtke (1), Delia Topp (2), Sara Gesing (5), Sonia Zander (1), Jule Bachen (8), Emily Schmitz