Es gibt Spiele, über die deckt man besser das Mäntelchen des Schweigens. Der Gastauftritt der Oberliga-Kicker des ASC 09 bei der U23 des SC Paderborn war ein solches Spiel. 0:4 stand es aus Aplerbecker Sicht schon zur Halbzeit. Und weil der SCP auch weiterhin Bock auf Fußball hatte, während die Gäste kaum Widerstand leisteten, wuchs das Ergebnis in Durchgang zwei auf 0:8 an. Ein amtliches Debakel für die Mannschaft von Antonios Kotziampassis, ausgerechnet am Geburtstag des Sportlichen Leiters Samir Habibovic. Während Paderborn mit 54 Punkten ganz eng auf Tuchfühlung zum Spitzentrio Rhynern, Kaan-Marienborn und Wattenscheid auf Platz vier der Regionalliga-Aufstiegsrunde rangiert und weiterhin gute Chancen hat, dümpelt der ASC 09 mit 42 Punkten auf Platz sechs dem Saisonende entgegen und ist am kommenden Sonntag (29. Mai) beim FC Gütersloh zu Gast.

Während die erste Mannschaft acht Gegentreffer kassierte, traf die Zweite selbst achtmal ins Schwarze. Mit dem 8:2 (3:1) gegen den Tabellennachbarn VfL Schwerte machte das Team von Tim Schwarz bei jetzt 29 Punkten den Bezirksliga-Klassenerhalt vorzeitig perfekt. Damit hat die U23 des ASC 09 das Saisonziel erreicht.