Am Sonntagmorgen hatten wir unser erstes richtiges Heimspiel zurück in unserer Heimspielstätte in Aplerbeck. Die Vorfreude war dementsprechend groß. Allerdings ging es gegen den Tabellenerstplatzierten aus Riemke. Im Hinspiel hatten wir das Spiel schon sehr deutlich verloren, blieben dort aber auch unter unseren Möglichkeiten. Also war Wiedergutmachung angesagt, um Selbstvertrauen für das Nachholspiel gegen die Mendener SG am Dienstag zu tanken.

Das Spiel begann für uns gut, wir konnten eine stabile Deckung stellen und einige Gegenstöße zu Toren machen. Das Spiel verlief anfangs relativ ausgeglichen, jedoch konnte sich Riemke immer weiter absetzen. Zur Halbzeit stand es bereits 9:15.

In der zweiten Halbzeit führten wir die starke Deckungsleistung fort und ließen keine einfachen Tore durch Gegenstöße mehr zu. Im Angriff griffen die Konzeptionen und wir kamen zu schön herausgespielten Toren. Obwohl wir eine deutlich verbessserte Leistung zeigten, kamen wir nicht weiter als auf drei Tore an Riemke heran. Letztendlich gewannen die Bochumer das Spiel mit 23:28, aber wir können vorallem mit der zweiten Halbzeit zufrieden sein. Am Dienstag bereits spielen wir gegen die SG Menden Sauerland das nächste Meisterschaftsspiel.

ASC 09:
Sarah, Alina; Michelle, Anna (1), Jona, Lena (4), Aliyha, Jana (6), Laura, Vivian (8)