In der Regel wird der Spielverlauf mancher „Spitzenspiele“ nicht immer gerecht. Nicht so am gestrigen Nachmittag bei der Partie unserer C2-Junioren beim FC Brünninghausen. Die zahlreichen Fans erlebten einen hochspannendes C-Juniorenspiel, das wirklich alles hatte, was man sich als Zuschauer wünscht – Torszenen, Dramatik, Kampf und grandiose Spielzüge zweier spielstarker Mannschaften.

Unsere Jungs, die mit breiter Brust und viel Rückenwind aus zuletzt sechs siegreichen Spielen zum Tabellenführer nach Brünninghausen angereist waren, hatten sich einiges vorgenommen und gingen die Partie entsprechend an. In den ersten Minuten erspielte sich der ASC 09 ein deutliches Übergewicht und ließ von Beginn an seine offensive Spielausrichtung erkennen. Schließlich wollten wir in Brünninghausen etwas holen.

Die Bemühungen des ASC 09 wurden allerdings jäh unterbrochen, als der FC Brünninghausen mit dem ersten Angriff bzw. Torschuss zum überraschenden 0-1 aus Aplerbecker Sicht kam. Von diesem „Rückschlag“ ließ sich die Mannschaft, die von der zahlreichen Anhängerschaft wieder einmal lautstark unterstützt wurde, aber nicht beeindrucken und kam Mitte der ersten Hälfte nach einem herrlichen Fernschuss zum mehr als verdienten 1-1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging man in die Kabine.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, wobei sich der FC Brünninghausen offenbar etwas beeindruckt zeigte und zunächst mit einer doppelten Abwehrreihe agierte. Gegen dieses Abwehrbollwerk lief ein Angriff nach dem anderen, konnte von unserem extrem laufstarken Mittelfeld und unserem Sturm aber letztlich nicht „geknackt“ werden. Im weiteren Verlauf der Partie, die sich mehr und mehr zu einem Kampfspiel entwickelte, spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und es entwickelten sich Großchancen auf beiden Seiten.

Am Ende steht ein Unentschieden, das  über den gesamten Spielverlauf hinweg durchaus als eine gerechte Punkteteilung bezeichnet werden darf. Dennoch hilft dieses Ergebnis keinem. Aber, es ist wie im richtigen Leben – „Wenn zwei sich „streiten“ freut sich der Dritte“. In diesem Fall ist es der Kirchhörder SC, der nun die Tabellenführung übernommen hat.

Nach dieser Partie steht aber eines fest: Der  ASC 09 Dortmund sowie auch der FC Brünninghausen verfügen über zwei bärenstarke Zweitvertretungen, die im Hinblick auf den Aufstieg in die Bezirksliga gewiss noch so einige Worte mitsprechen werden.

MK